Bestattung, Begegnung und Kultur

Achtsam & Liebevoll

Neuigkeiten rund um Pegasus Bestattungskultur

Informationen und Inhalte, die wir gerne teilen

Unsere Ausstellung wird um eine neue Urne erweitert und damit um ein weiteres Naturmaterial ergänzt.
Aus der Urnen-Manufaktur von Ulla Maier stammt die Urne „Kiku“ aus handgeschöpften japanischen Holzdruck-Papier sowie weiteren Papiermaterialien wie Baumwolle, Hanf und Zuckerrohr.

Die Urne ist – im Vergleich zu den meisten anderen Urnen – sehr zierlich und sehr leicht.

Eine wunderbare Mischung aus Kreativität bei der Wahl der Werkstoffe und der feinen japanischen Ästhetik! 🎋

#bestatter #achtsamundliebevoll #pietät #aschaffenburg #urne #japanisch #bestattungsinstitut #bestattungskultur #handwerk
Seit einigen Jahren schon bekommen Angehörige zum Abschied von uns eine kleine Leinwand geschenkt. Was hinter dieser Idee steckt, möchten wir euch heute zeigen.

Die Leinwand darf in Erinnerung an den Verstorbenen gestaltet werden und uns als Leihgabe zurückgegeben werden. Sie wird dann Teil unserer „Gedenkgallerie“.

Sie erinnert uns immer wieder an einzelne Menschen und Familien, die wir begleiten durften, zeigen die ganze Bandbreite kreativer Trauerarbeit und verschönern ganz nebenbei unsere Räumlichkeiten.

#pietät #bestattungskultur #trauerarbeit #abschiednehmen #aschaffenburg #achtsamundliebevoll #bestatter
Heute möchten wir euch einen ungewöhnlichen Sarg zeigen, welcher aus Bananenblättern gefertigt ist.
Fairtrade, ökologisch und in Handarbeit ist der Sarg aus einem landwirtschaftlichen Restprodukt in Indonesien hergestellt.

Üblicherweise legen wir ja viel Wert auf regionale Lieferketten und kurze Wege, in diesem Fall sind wir aber der Meinung, dass die genannten Aspekte den ökologischen Fußabdruck rechtfertigen. 🌱

Euer Team von Pegasus.

#bestattungskultur #sarg #ökologisch #fairdtrade #pietät #aschaffenburg #bestatter #achtsamundliebevoll

Warum wir anders arbeiten

Aus dem Wissen um die Kostbarkeit der Zeit zwischen Tod und Bestattung möchten wir einen Beitrag dazu leisten, diese Zeit so heilsam und Trost spendend wie möglich, den individuellen Bedürfnissen entsprechend und in aller Ruhe zu begleiten. Gemeinsam mit Ihnen und auch zum Wohle des Verstorben möchten wir den Abschied gestalten.

Wir sind der Überzeugung, dass wir alle unseren Körper als Seele nur vorübergehend bewohnen, unsere Essenz jedoch bleibt und weiterlebt … in welcher Form auch immer.

In Achtung und Zuneigung für den zurückbleibenden menschlichen Körper, wird der Verstorbene liebevoll von uns persönlich versorgt, ihn als Mensch, der seinen letzten Weg geht, wahrnehmend und würdigend.

Achtsam & Liebevoll Wegbegleitung zu sein, ist unser Anspruch.