Bestattung, Begegnung und Kultur

Achtsam & Liebevoll

Neuigkeiten rund um Pegasus Bestattungskultur

Informationen und Inhalte, die wir gerne teilen

Vielen Dank!
Mit großer Wertschätzung für Ihre/Eure gute und hilfsbereite Zusammenarbeit und für das uns entgegengebrachte Vertrauen, beschließen wir das turbulente Jahr 2020 mit Zuversicht und Neugierde auf das Neue Jahr.

Für Kunst und Musik war 2020 ein sehr schwieriges Jahr, weshalb wir gerne die Kulturschaffenden unterstützen, die unser Veranstaltungsprogramm ermöglicht und bereichert hätten.
Anstelle von Geschenken sponsern wir daher in diesem Jahr diverse Künstler*innen mit 600€.

Mit weihnachtlichen Grüßen vom Team Pegasus Bestattungskultur.

#pietät #weihnachten #2020 #bestattungen #bestattungskultur
Wir haben schweren Herzens beschlossen, unseren Veranstaltungskalender 2020/2021 bis auf weiteres zu pausieren!

Wir hoffen ihn in seiner aktuellen Form nächstes Jahr wieder aufnehmen zu können und werden euch natürlich darüber entsprechend informiert halten.

Unsere laufende Kunstaustellung könnt ihr euch aber gerne anschauen, wir bitten aber um eine kurze Voranmeldung.

Bleibt gesund und frohen Mutes!

#bestattungskultur #pegasusbestattungskultur #aschaffenburg #kunst #kultur #pietät
Schaut mal, was heute mit der Post gekommen ist - unsere wunderschönen Plakate und Flyer für unsere neue Ausstellung „Bizarre Welten“ von Silvia Götz!

Auch neu ist unserer Veranstaltungskalender für 2020/2021 - Stöbert doch gerne mal darin:

https://www.pegasus-bestattungskultur.de/wp-content/uploads/2020/09/PEGASUS_Veranstaltungskalender_A4.pdf

#pietät #bestattungskultur #aschaffenburg #kunst

Warum wir anders arbeiten

Aus dem Wissen um die Kostbarkeit der Zeit zwischen Tod und Bestattung möchten wir einen Beitrag dazu leisten, diese Zeit so heilsam und Trost spendend wie möglich, den individuellen Bedürfnissen entsprechend und in aller Ruhe zu begleiten. Gemeinsam mit Ihnen und auch zum Wohle des Verstorben möchten wir den Abschied gestalten.

Wir sind der Überzeugung, dass wir alle unseren Körper als Seele nur vorübergehend bewohnen, unsere Essenz jedoch bleibt und weiterlebt … in welcher Form auch immer.

In Achtung und Zuneigung für den zurückbleibenden menschlichen Körper, wird der Verstorbene liebevoll von uns persönlich versorgt, ihn als Mensch, der seinen letzten Weg geht, wahrnehmend und würdigend.

Achtsam & Liebevoll Wegbegleitung zu sein, ist unser Anspruch.