Bestattung, Begegnung und Kultur

Achtsam & Liebevoll

Neuigkeiten rund um Pegasus Bestattungskultur

Informationen und Inhalte, die wir gerne teilen

Wir laden ein zur interaktiven Märchenerzählung für Kinder und alle junggebliebenen mit Gabriele Zinngraf.
Findet heraus, was es alles beim Bestatter gibt, was dort so gemacht wird und warum.
Zum Ende wird noch eine dazu passende Geschichte erzählt, bei der ihr mitmachen dürft. Wir freuen uns auf euch!

Wann: 18. Oktober 2023, 16:00–17:00 Uhr
Wo: Institut Pegasus, Haidstr. 19, 63741 Aschaffenburg

Eintritt: Frei, wir bitten um Anmeldung

#bestattung #pietät #kunst #kultur #achtsamundliebevoll #bestatterin
Als Bestattungsinstitut gegründet von zwei Hebammen war ein Schwerpunkt von uns immer schon die Begleitung von ⭐️-Kindern und deren Familien.

An einem neuen Projekt zum Thema, initiiert von Donum Vitae, sind auch wir daher gerne beteiligt. Eine Ausstellung zum Thema früher Tod soll aufklären, enttabuisieren und die Öffentlichkeit sensibilisieren.
Mit veranstaltet wird diese Ausstellung in Aschaffenburg und Miltenberg von Pro Familia, Martinusforum, Deutscher Kinderschutzbund im Sozialdienst katholischer Frauen e.V., Mein Sternenkind Miltenberg e.V., Gesundheitsamt Miltenberg, Klinikseelsorge Aschaffenburg, Netzwerk Sternenkinder, Kooperationsgemeinschaft der Schwangerenberatungsstellen am bayerischen Untermain.

#Ausstellung #frühertod #sternenkind #aufklärung #pietät #bestattungskultur #achtsamundliebevoll
Unser neues Kultur- und Veranstaltungsprogramm für die Veranstaltungssaison 2023/2024 steht und wir hoffen es findet regen Anklang!

Wir haben dieses Mal bei unseren Vernissagen dem musikalischen Nachwuchs eine Möglichkeit bieten wollen und die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Aschaffenburg (@musikschuleaschaffenburg) eingeladen.

Wir sind gespannt, laden euch alle herzlich ein und freuen uns auf regen Austausch, geselliges Beisammensein, großartige Kunstwerke und Darbietungen!
 
Den Veranstaltungskalender könnt ihr unter folgendem Link einsehen und als PDF herunterladen: https://www.pegasus-bestattungskultur.de/de/kultur/veranstaltungen/?initialDate561=2023-09-01
 

#kunst #kultur #aschaffenburg #pietät #achtsamundliebevoll #bestattungsinstitut #bestatterin

Warum wir anders arbeiten

Aus dem Wissen um die Kostbarkeit der Zeit zwischen Tod und Bestattung möchten wir einen Beitrag dazu leisten, diese Zeit so heilsam und Trost spendend wie möglich, den individuellen Bedürfnissen entsprechend und in aller Ruhe zu begleiten. Gemeinsam mit Ihnen und auch zum Wohle des Verstorben möchten wir den Abschied gestalten.

Wir sind der Überzeugung, dass wir alle unseren Körper als Seele nur vorübergehend bewohnen, unsere Essenz jedoch bleibt und weiterlebt … in welcher Form auch immer.

In Achtung und Zuneigung für den zurückbleibenden menschlichen Körper, wird der Verstorbene liebevoll von uns persönlich versorgt, ihn als Mensch, der seinen letzten Weg geht, wahrnehmend und würdigend.

Achtsam & Liebevoll Wegbegleitung zu sein, ist unser Anspruch.