Bestattung, Begegnung und Kultur

Achtsam & Liebevoll

Neuigkeiten rund um Pegasus Bestattungskultur

Informationen und Inhalte, die wir gerne teilen

Immer wieder erleben wir in unserer Arbeit, dass Begriffe rund um die Bestattung erklärt werden müssen, da sie unverständlich, missverständlich oder schlicht unbekannt sind.

Mit unserem kleinen „Bestatterlexikon“ wollen wir ein wenig Aufklärung betreiben.

Wir haben eine Auswahl der für uns relevantesten Begriffe gesammelt, von denen wir glauben, dass sie erklärungsbedürftig sind. Bestattungskultur ist oft regional geprägt und es kann gut sein, dass manche Begriffe regional unterschiedlich genutzt werden.

Habt ihr noch Begriffe, über die ihr mehr wissen möchtet oder generelle Fragen? Schreibt uns gerne!

#bestattungsinstitut #pietät #bestatter #lexikon #aschaffenburg #kultur #achtsamundliebevoll #beraten
Wie oft wachen wir aus unseren nächtlichen Träumen auf und staunen über uns selbst?
Wie verrückt war das denn? Wie nur kommen wir auf diese Bilder und Gefühle? Diese Fragen tauchen sicher schon mal auf, wenn wir unsere Träume Revue passieren lassen oder auch nur Fetzen davon greifen können.

Es ist eine »Anderswelt« in dem sich unser Geist dann bewegt. Der Künstlerin Sina Schulz gelingt es auf phänomenale Weise, ihren Geist in dieser Welt auf Reisen zu schicken, ohne das Tagesbewusstsein zu verlassen.

Mit ihren Bildern nimmt sie uns mit in ihre fantastischen Welten ...
Die musikalische Umrahmung gestalten die Geschwister Anna und Felix Spicka, Schüler der
Aschaffenburger Musikschule, mit ihren Gitarren.

An diesem Abend erwarten Sie neben einem Sektempfang auch fantastische kleine Naschereien.

Wir freuen uns auf euch!
 
#ausstellung #vernissage #kunst #aschaffenburg #kultur #pietät #bestattungsinstitut #achtsamundliebevoll #bestatterin
Geht man mit offenen Augen über einen Friedhof, lassen sich so manche kuriosen, humorvollen, spannenden oder auch ergreifenden Geschichten entdecken. Naturgemäß sind wir häufiger auf Friedhöfen unterwegs und möchten hier unsere Entdeckungen mit euch teilen.

Wenn euch ähnliches begegnet ist; teilt eure Entdeckungen gerne mit uns!
 
#friedhof #aschaffenburg #pietät #bestattung #bestatterin #bestattungsinstitut #achtsamundliebevoll #friedhofsgeschichten #geschichtenvomfriedhof

Warum wir anders arbeiten

Aus dem Wissen um die Kostbarkeit der Zeit zwischen Tod und Bestattung möchten wir einen Beitrag dazu leisten, diese Zeit so heilsam und Trost spendend wie möglich, den individuellen Bedürfnissen entsprechend und in aller Ruhe zu begleiten. Gemeinsam mit Ihnen und auch zum Wohle des Verstorben möchten wir den Abschied gestalten.

Wir sind der Überzeugung, dass wir alle unseren Körper als Seele nur vorübergehend bewohnen, unsere Essenz jedoch bleibt und weiterlebt … in welcher Form auch immer.

In Achtung und Zuneigung für den zurückbleibenden menschlichen Körper, wird der Verstorbene liebevoll von uns persönlich versorgt, ihn als Mensch, der seinen letzten Weg geht, wahrnehmend und würdigend.

Achtsam & Liebevoll Wegbegleitung zu sein, ist unser Anspruch.