Bestattung, Begegnung und Kultur

Achtsam & Liebevoll

Neuigkeiten rund um Pegasus Bestattungskultur

Informationen und Inhalte, die wir gerne teilen

Es Weihnachtet! 🎄
Auch dieses Jahr wieder möchten wir uns durch kleine Präsente erkenntlich all jenen zeigen, die unsere Arbeit möglich machen und bei denen wir uns für die fruchtbare Zusammenarbeit bedanken möchten.

Unsere alljährliche Spende geht dieses Jahr an den Verein Grenzenlos in Aschaffenburg. Grenzenlos e.V. unterstützt in unserer Region benachteiligte und bedürftige Menschen und Obdachlose, hier möchten wir einen kleinen Beitrag leisten.

Euch allen wünschen wir besinnliche Feiertage. 🕯️❄️⭐️

#pietät #achtsamundliebevoll #bestattung #kultur #weihnachten #begegnung
Heute möchten wir eine Neuheit auf unserer überarbeiteten und neuen Webseite vorstellen, welche den Besuch unserer Räumlichkeiten bequem von zuhause aus ermöglicht.

Wir haben einen virtuellen 360-Grad-Rundgang (Google Streetview) erstellt, durch den unsere Räume besichtigt werden können.
Vielleicht ist das ja auch eine Gelegenheit Befürchtungen oder bestimmte Vorstellungen über das Innere von Bestattungsinstituten zu widerlegen (zumindest bei uns sind die Räume voller Leben und Licht).

#bestattung #Begegnung #achtsamundliebevoll #andersbestatten #schöneräume #kultur #särge #institut #streetview
Es hat gut ein halbes Jahr gedauert, doch nun ist es geschafft: Unsere neue Webseite hat das Licht der digitalen Welt erblickt!
Wir freuen uns sehr und hoffen die Webseite findet auch bei Euch Anklang.
Inhaltlich sind wir immer noch sehr umfangreich (wir haben viel zu sagen), gestalterisch hoffen wir alles übersichtlich und ansprechend präsentieren zu können. In den kommenden Wochen werden wir die eine oder andere Neuheit auf unserer Webseite gesondert vorstellen.

Lasst uns wissen, was Ihr denkt, wir sind gespannt! Solltet Ihr Fehler finden, freuen wir uns ebenfalls über eine Rückmeldung, damit wir diese beheben können.

#webdesign #pietät #achtsamundliebevoll #bestattungskultur #bestattungen #aschaffenburg #webseite

Warum wir anders arbeiten

Aus dem Wissen um die Kostbarkeit der Zeit zwischen Tod und Bestattung möchten wir einen Beitrag dazu leisten, diese Zeit so heilsam und Trost spendend wie möglich, den individuellen Bedürfnissen entsprechend und in aller Ruhe zu begleiten. Gemeinsam mit Ihnen und auch zum Wohle des Verstorben möchten wir den Abschied gestalten.

Wir sind der Überzeugung, dass wir alle unseren Körper als Seele nur vorübergehend bewohnen, unsere Essenz jedoch bleibt und weiterlebt … in welcher Form auch immer.

In Achtung und Zuneigung für den zurückbleibenden menschlichen Körper, wird der Verstorbene liebevoll von uns persönlich versorgt, ihn als Mensch, der seinen letzten Weg geht, wahrnehmend und würdigend.

Achtsam & Liebevoll Wegbegleitung zu sein, ist unser Anspruch.