Bestattung, Begegnung und Kultur

Achtsam & Liebevoll

Neuigkeiten rund um Pegasus Bestattungskultur

Informationen und Inhalte, die wir gerne teilen

Nach langer Kulturprogramm-Pause, wollen wir euch nun endlich wieder bei uns im Rahmen einer Vernissage willkommen heißen. Die Künstlerin Bettina Anna Reitberger aus Lengries stellt ihre Bilder mit großer Ausstrahlung aus. Gefertigt aus handgeschöpften Papier von verschiedener Herkunft, ermöglichen ihr diese Bilder ihre innere Botschaft nach außen zu kehren.

Mit Sektempfang und Buffet wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir freuen uns auf euch.

#pietät #kunst #vernissage #bestattungskultur #achtsamundliebevoll #Ausstellung #aschaffenburg #kultur
Wer sich noch an unsere Stellenausschreibungen erinnert, dem dürfen wir unser neues Team-Mitglied vorstellen:

Nadine Dixon ist als gelernte Arzthelferin, Mutter von 3 Kindern und Altenpflegerin mit ihrer zupackenden und humorvollen Art eine wichtige Unterstützung im Institut. Im Team bearbeitet Nadine unsere Trauerfälle und übernimmt dabei vielfältige Aufgaben.

Wir freuen uns sehr, dass du da bist!

#bestatterin #bestattungskultur #aschaffenburg #achtsamundliebevoll #pietät #bestattung
Wieder einmal ist es soweit; wir suchen für unser Team Verstärkung! Wir freuen uns auf Ihre/eure Bewerbungen, gerne per E-Mail, und gerne darf geteilt und weitererzählt werden.

Wir sind sehr gespannt, welche neuen Impulse und Talente unser Team in Zukunft bereichern werden und freuen uns darauf!

#pietät #bestattungskultur #teamwork #handwerk #achtsamundliebevoll #bestattungen #aschaffenburg #stellenausschreibung #jobangebot

Warum wir anders arbeiten

Aus dem Wissen um die Kostbarkeit der Zeit zwischen Tod und Bestattung möchten wir einen Beitrag dazu leisten, diese Zeit so heilsam und Trost spendend wie möglich, den individuellen Bedürfnissen entsprechend und in aller Ruhe zu begleiten. Gemeinsam mit Ihnen und auch zum Wohle des Verstorben möchten wir den Abschied gestalten.

Wir sind der Überzeugung, dass wir alle unseren Körper als Seele nur vorübergehend bewohnen, unsere Essenz jedoch bleibt und weiterlebt … in welcher Form auch immer.

In Achtung und Zuneigung für den zurückbleibenden menschlichen Körper, wird der Verstorbene liebevoll von uns persönlich versorgt, ihn als Mensch, der seinen letzten Weg geht, wahrnehmend und würdigend.

Achtsam & Liebevoll Wegbegleitung zu sein, ist unser Anspruch.