Bestattung, Begegnung und Kultur

Achtsam & Liebevoll

Neuigkeiten rund um Pegasus Bestattungskultur

Informationen und Inhalte, die wir gerne teilen

❄️ Alle Jahre wieder... möchten wir uns für Ihre/Eure gute und hilfsbereite Zusammenarbeit von Herzen bedanken. Wieder geht ein bewegtes Jahr zu Ende. Um so mehr wollen wir erneut voller Vertrauen, Zuversicht und Vorfreude auf das Neue Jahr 2024 zugehen und wünschen uns Frieden für unsere Welt. 🕊️

Wieder spenden wir, unsere Weihnachtskarte selbst beinhaltet eine Spende an „Der Bunte Kreis“ – ein Verein zur Förderung von Familien mit schwerstkranken Kindern. Zusätzlich haben wir einer jungen, aus der Ukraine geflüchteten Familie, die Bestattung ihres Sternenkindes gespendet. Eine dritte Spende möchten wir in Form eines „Bausteins“ der Hospizgruppe Aschaffenburg e.V. für ihren geplanten Neubau zukommen lassen.

Mit weihnachtlichen Grüssen vom Team Pegasus Bestattungskultur 🎄

#pietät #bestattung #bestattungsinstitut #achtsamundliebevoll #weihnachten #advent #weihnachtszeit #abschied #bestatterin
Wir leben in einer vernetzten Welt in der Familien- und Freundeskreis häufig räumlich voneinander getrennt sind.

Der virtuelle Raum wird daher oft zum Kommunizieren genutzt.
Wir bieten mit unserem Gedenkportal eine digitale Plattform, auf der Anteilnehmende von Nah und Fern gemeinsame Erinnerungen und ihre Trauer teilen können.
Wir richten eine Gedenkseite im entsprechend gewähltem Design ein, laden das Foto des oder der Verstorbenen auf die Seite und senden Ihnen den Link zu der Seite per E-Mail. Die Seite ist aber natürlich auch ohne diesen Link jederzeit in dem Gedenkportal sichtbar und aufzufinden.

Sie und alle verbundenen Menschen dürfen die Seite nun mit Leben füllen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.


#besttungsinstitut #achtsamundliebevoll #gedenken #gedenkportal #pietät #abschied #virtuell #bestatterin #aschaffenburg
Wir laden ein zur interaktiven Märchenerzählung für Kinder und alle junggebliebenen mit Gabriele Zinngraf.
Findet heraus, was es alles beim Bestatter gibt, was dort so gemacht wird und warum.
Zum Ende wird noch eine dazu passende Geschichte erzählt, bei der ihr mitmachen dürft. Wir freuen uns auf euch!

Wann: 18. Oktober 2023, 16:00–17:00 Uhr
Wo: Institut Pegasus, Haidstr. 19, 63741 Aschaffenburg

Eintritt: Frei, wir bitten um Anmeldung

#bestattung #pietät #kunst #kultur #achtsamundliebevoll #bestatterin

Warum wir anders arbeiten

Aus dem Wissen um die Kostbarkeit der Zeit zwischen Tod und Bestattung möchten wir einen Beitrag dazu leisten, diese Zeit so heilsam und Trost spendend wie möglich, den individuellen Bedürfnissen entsprechend und in aller Ruhe zu begleiten. Gemeinsam mit Ihnen und auch zum Wohle des Verstorben möchten wir den Abschied gestalten.

Wir sind der Überzeugung, dass wir alle unseren Körper als Seele nur vorübergehend bewohnen, unsere Essenz jedoch bleibt und weiterlebt … in welcher Form auch immer.

In Achtung und Zuneigung für den zurückbleibenden menschlichen Körper, wird der Verstorbene liebevoll von uns persönlich versorgt, ihn als Mensch, der seinen letzten Weg geht, wahrnehmend und würdigend.

Achtsam & Liebevoll Wegbegleitung zu sein, ist unser Anspruch.